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Restriktives Essverhalten, führt gerade bei Frauen schnell zu Engpässen was die Energieverfügbarkeit betrifft - auch `Low Energy Availability‘ (LEA) genannt. Die Ergebnisse neuester Studien zeigen, dass LEA zu einer Reduktion der Stoffwechselaktivität und Abbau von Muskelmasse führt.

Wenn du deine Körperzusammensetzung verbessern und Körperfett abbauen möchtest, ist die Ernährung von entscheidender Bedeutung. In diesem Blogbeitrag werde ich dir wertvolle Tipps und Informationen geben, wie du deine Ernährung anpassen kannst, um deinem Ziel näher zu kommen.

Warum Satzpausen im Krafttraining entscheidend sind für deinen Muskelaufbau Die Bedeutung von Satzpausen wird oft unterschätzt. Viele Trainierende konzentrieren sich beim Krafttraining

Du fühlst dich Skinny Fat und würdest dies gerne ändern? In diesem Blog Text beschreibe ich 3 Lösungsansätze, die dich dabei unterstützen.

Viele Frauen essen zu wenig Kohlenhydrate, weil sie Angst haben davon zu zunehmen. Erfahre warum Kohlenhydrate so wichtig sind.

Sollen Frauen ihr Training dem Zyklus anpassen? Die aktuelle Studienlage zeigt, dass der Zyklus an sich keinen Einfluss auf die sportliche Performance der Frau hat.