Hallo! Ich bin Natalie

Ich bin Personaltrainerin + ETH Sportwissenschaftlerin + Unternehmerin + Athletin

Zudem bin ich ein absoluter Naturliebhaber und Genussmensch – liebe das Stückchen Schokolade zu einem guten Kaffe während ich die Sonne auf dem Balkon geniesse.

Wie alles begann...

Sport und Bewegung sind schon seit meiner Jugendzeit meine grosse Leidenschaft. Jedoch hatte ich mich nicht immer wohl gefühlt in meinem Körper. Jahrelang hatte ich mich mit langen Joggingseinheiten gestresst, in der Hoffnung einen fitten und schön definierten Körper zu bekommen. In Kombination mit zu wenig Essen führte dies zum Gegenteil: zu Erschöpfung, Heisshunger und Zyklusunregelmässigkeiten. Ich war schlank, habe aber an meiner Problemzone Bauch immer gerne zugenommen.

Ich begann mich intensiv in der weiblichen Physiologie weiterzubilden und habe Seminare von international führenden Coaches und SportwissenschaftlerInnen besucht. Mit dem richtigen Training unter Einbezug der Ernährung, Regeneration und Alltagsstress habe ich den Schlüssel gefunden, um langfristig und gesund eine definierte Wohlfühlfigur zu erzielen. 

Basierend auf meinem Wissen und Erfahrung, habe ich ein ganzheitliches Programm speziell für Frauen entwickelt. Daraus ist dann mein Herzensprojekt entstanden: Frauen auf eine nachhaltige Weise dabei zu unterstützen, ihre Wohlfühlfigur zu erreichen – ohne sinnlose Diäten und Frustrationen. Denn das Leben ist definitiv zu kurz, um sich in seinem Körper dauernd unwohl zu fühlen!

Heute fühle ich mich stark, fit und selbstbewusst in meinem Körper wie noch nie und habe ein völlig entspanntes Essverhalten, bei dem Genuss nie zu kurz kommt. Das kannst du auch!

Dein Spiegelbild soll dir ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern!
Qualifikationen
Aus- und Weiterbildungen
  • Master in Bewegungswissenschaften und Sport ETH Zürich, 2011-2015

  • Lehrdiplom Sport für Maturitätsschulen, ETH Zürich, 2017- 2019

  • Crossfit Level 1 Trainer

  • Yogalehrerausbildung RYS 200

  • Mountainbike J&S Leiter

  • TRX Suspension Training Groupfitness Leiter

  • CAS Bewegungs- und Sporttherapie, Inselspital Bern

  • Women are not small man (WANSM) Course mit Stacy Sims, online

  • Hormon Reset Programm mit Rabea Kiess, online

  • Workshop Vagusnerv und Darmgesundheit, Dr. Sandra Weber, online

  • Expertin für Präventiv- und Sporternährung, ERPSE Institut Winterthur

  • Weiterbildung Trainingsdesign, Semperfi Body Concept Baden

Du möchtest mehr über mich & movio erfahren?

Folge mir gerne auf Instagram!

ICH FREUE MICH AUF DEINE KONTAKTAUFNAHME

KONTAKT

MOVIO Trainingsstudio

Natalie Müller

Güterbahnhofstrasse 7

9000 St.Gallen

+41 (0) 76 468 89 99

info@movio.ch

Instagram